Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Header; Banner; neu mit Pappna

Vorlesetag in der Klasse 8

SchülerInnen sitzen vor einem Mann der aus einem Buch vorliest
Bild-Großansicht

Am 18.11.2022 fand an unserer Schule der bundesweite Vorlesetag statt. Es kamen ehemalige LehrerInnen und Autoren um aus verschiedenen Büchern in den Klassen vorzulesen. In die Klassen 8 kam der Autor Alpan Sagsöz um aus seinem Buch „Türkei-Rallye“ vorzulesen.

Ein Buch mit der Aufschrift "Türkei-Rallye"
Bild-Großansicht

In dem Buch geht es um die alljährliche Reise des 14-jährigen Kaan mit seiner Familie in die Türkei. Auf seiner Reise im Auto dorthin passieren ihm viele Abenteuer. Herr Sagsöz las mehrere Szenen aus seinem Buch vor und besprach vor allem Themen wir Heimat, Zukunft und Glauben mit uns. Es war spannend und auch sehr lustig. Am Ende konnten wir noch Fragen an ihn stellen. Es war ein guter Tag.

Autoren: Schüler der Klasse 8