SV

Schülervertretung im Schuljahr 2023/24

Schülersprecher

Mehmet wurde im Schuljahr 2023/24 zum Schülersprecher und Nico zum stellvertretenden Schülersprecher gewählt. Beide kommen aus der 10a. Im Vorjahr war Nico Schülersprecher und Mehmet Stellvertreter.

SV-Lehrerinnen

Herr Kader und Frau Surink wurden als Verbindungslehrerinnen gewählt (Bild folgt).

Ihr habt uns, die SV, für ein Jahr gewählt. Dafür noch einmal vielen Dank! Aber was sind eigentlich die Aufgaben einer SV?

• Wir sind eine Anlaufstelle für euch, wenn ihr Ideen, Fragen oder Probleme habt.
  • Auch für Lehrer und die Schulleitung sind wir Ansprechpartner.
  • Wir gestalten das Schulleben durch Aktionen, Projekte, Turniere und Feste. Natürlich brauchen wir dafür auch eure guten Ideen und Vorschläge.
  • Wir wählen jedes Jahr den Verbindungslehrer und die Schülersprecher.
  • Wir wählen einen Kassenwart für die SV-Kasse
  • Schließlich wählen wir auch Schüler für Teilkonferenz und die Schulkonferenz.