Beitrittserklärung für den Förderverein

Anbei finden sie die Beitrittserklärung für den Förderverein als Download zum Ausdrucken.

Der Vorstand: Herr Wild-Matejka, Frau Schürmann (Vorsitzende), Frau Tillmanns, Herr Wibier

Am 11. Juni 2015 wurde der Förderverein der LVR-Förderschule Sprache Bornheim gegründet. Die Satzung des Vereins wurde beschlossen und ein Vorstand gewählt.

Die Aufgaben und Ziele des Fördervereins

Der Verein hat die Aufgabe, die Erziehungs- und Bildungsarbeit der LVR-Förderschule Sprache im unterrichtlichen wie im außerunterrichtlichen Bereich zu unterstützen. Hierzu zählen :

• künstlerische, erzieherische und sportliche Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen
  • Materialien für Arbeitsgemeinschaften, Bücher für die Schülerbibliothek anzuschaffen
  • förderungsbdürftige Schüler bei Klassenfahrten zu unterstützen (auch als Darlehen)
  • Anschaffungen von Lern- und Fördermaterialien für Unterrichtsvorhaben und Therapie
  • Förderung von Aktivitäten im sozialen Bereich

Der Förderverein ist nicht dazu da, die Aufgaben des Schulträgers zu übernehmen, sondern Maßnahmen zu fördern, die vom Schulträger aufgrund der gesetzlichen Vorgaben nicht unterstützt werden. Im Interesse der Schülerinnen und Schüler wollen wir dazu beitragen, diese in ihren sprachlichen sowie sozialen Kompetenzen zu stärken und die Einstiegsvoraussetzungen in die berufliche Ausbildung zu verbessern.

Unterstützung des Fördervereins

• werden Sie Mitglied im Förderverein
  • unterstützen Sie uns durch einmalige Spenden
  • auch die kleinste Spende trägt zu einem großen Erfolg bei
  • unterrichts- und projektbezogene Sachspenden werden gerne angenommen
  • ein mitgliederstarker Förderverein erhöht die Spendenbereitschaft von Firmen und Stiftungen
  • alle Spenden sind steuerlich absetzbar

Werden Sie Mitglied und tragen Sie so zu einem erfolgreichen Schulleben bei!

• Vorsitzende: Fr. Kairy Schürmann
  • stellvertetender Vorsitzender: Hr. Heinrich Wild-Matejka
  • Kassierer : Hr. Patrick Wibier

Kontaktaufnahme über das Sekretariat der LVR- Förderschule Sprache Bornheim oder über e-mail Adresse : wildmat@gmx.de