Einzugsgebiet und Lage der Schule

Unser Einzugsgebiet umfasst die nachfolgenden Kreise, Städte bzw. Stadtteile:

• Rhein-Sieg-Kreis
  • Stadt Bonn
  • Rhein-Erft-Kreis
  • Stadt Köln, nur Rodenkirchen (50996, 50997, 50999) und Porz (51143, 51145, 51149)
  • Kreis Euskirchen (Stadt Euskirchen, Weilerswist, Mechernich, Zülpich, Bad Münstereifel)
  • Oberbergischer Kreis (Nümbrecht, Waldbröl, Morsbach)

Unsere Schule liegt im Ortsteil Bornheim der Stadt Bornheim, nicht weit vom Stadtzentrum entfernt. Unsere Nachbarschulen sind die Johann-Wallraf-Schule (Grundschule) sowie die Europaschule (Gesamtschule). Das Schwimmbad der Stadt Bornheim liegt fußläufig entfernt.

Direkt neben unserer Schule befinden sich das Stadion der Stadt Bornheim, die Sportanlagen des SSV Bornheim , die Musikschule Bornheim (Außenstelle), eine Tennishalle sowie das Bornheimer Schloss.

Die Straßenbahn Köln-Bonn (Linie 18) liegt ca. acht Minuten Fußweg entfernt (Haltestellen "Bornheim Kirche" oder "Bornheim Rathaus").

An der Haltestelle Schwimmbad fahren die Buslinien Richtung Bonn sowie in andere Stadtteile der Stadt Bornheim.

Der Bahnhof Roisdorf (DB) mit den Hauptanbindungen Köln und Bonn liegt ca. 20 min. Fußweg entfernt.