Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Header; Banner; neu mit Pappna

2013-14

06.04.2014

Teilnehmer des Bonn Marathons
Bild-Großansicht
Bonner Marathonteilnehmer

Liebe Marathonläufer, alle Lehrer und Schüler der Bornheimer Außenstelle gratulieren euch voller Stolz zur erfolgreichen Teilnahme am Bonner Marathon mit einer Laufbestleistung von 3:46,16 und dem Gesamptplatz 111!

Nach oben

13.03.2014 - Ausflug zur Lit.Cologne

Am 13.03.14 waren wir, die 7c und 6b, bei der Lit.Cologne zur Lesung ,,NERD FOREVER.“ Die Lesung fand im Museum Ludwig auf der Domplatte in Köln statt. Sie begann um 10.00 Uhr und endete um 11.30 Uhr. Manfred Theisen las aus seinem Buch „NERD FOREVER“ vor.Das Buch handelt von einem Nerd, der aufs ,,Real Life“, das wahre Leben, trifft, und die Schule besuchen muss. Das findet Nerd zuerst ganz schrecklich und er wird auch von seinem Klassenkamerad Rick gemobbt.An dem Buch haben mehrere Leute mitgeholfen, der Schreiber Manfred Theisen, der 14-jährige Illustrator Fabrice Boursier, die Frau von Manfred Theisen und Fabrices Mutter.Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist lustig. Bald kommt auch ,,NERD FOREVER 2“ raus, am 2. oder 8. April.Am Ende der Lesung konnten wir auch Fragen stellen und ein Autogramm vom Autor holen.

NIKLAS KOLL, 7c

Nach oben

Karneval, 27.02.2014

Das Publikum geht bei der Karnevalsfeier begeistert mit
Bild-Großansicht

Bornheim Alaaf! Wie immer sorgten alle Schüler für gute Stimmung und kamen mit außergewöhnlichen Kostümen zur Schule. Büffet, Polonaisen und die eigentliche Karnevalsfeier zogen jeden in den Bann.

Nach oben

18.02.2014 - Eröffnung des Teilstandortes in Bornheim

Anbei finden sie erste Berichte über die Einweihungsfeier des Teilstandortes in Bornheim.

Nach oben

14.11.2013

Schüler bei der Spendenaktion "Weihnachten im Schuhkarton"
Bild-Großansicht
Schüler der SV mit Geschenken für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton

Die Bornheimer SV unterstützte dieses Jahr zwei Kinder im Rahmen der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" mit SV-Spendengeldern. Die Klassensprecher und Vertreter kauften Schulsachen, Spielsachen, Hygieneartikel und Kleidung, packten zwei weihnachtlich dekorierte Schuhkartons und brachten sie zur Spendenstelle der evangelischen Kirche Bornheim.Vielen Dank für euren tollen Einsatz!

Nach oben

12.10.2013 Ohne Wissen hin, mit Wissen zurück - Berufsinformationsmesse

Schüler auf der Berufswahlmesse 2013
Bild-Großansicht

Am Samstag den 12.10.2013 fand in Bornheim die Berufsinformationsmesse statt.Wer noch kein Praktikum hatte konnte sich dort Informationen holen. An diesem Tag waren vertreten: Aldi GmbH &Co KG Kerpen Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg, Autohaus Melzer, bm-bildung in medienberufe GmbH und viele mehr.Man konnte bei der Filiale Aldi eine Lieferung kontrollieren: Man bekam von der Filiale Aldi einen Lieferschein. An ihrem Stand war eine Lieferung mit leeren Kisten aufgebaut. Auf dem Lieferschein standen die gelieferte Waren und es fehlte eine Kiste, das musste man dann aufschreiben.Mit viel Spaß konnte man mit den Firmen sprechen und es wurden auch Fragen beantwortet.Einige Fragen lauteten: Was bilden sie aus?, Wie lange dauert die Ausbildung?, Kann ich mit meinem Hauptschulabschluss eine Ausbildung machen? Und viele mehr. Also, wer Fragen zu einem Beruf hatte, konnte sie sich dort beantworten lassen. Jetzt habe ich genug Informationen von den Firmen erhalten, die vertreten waren. In allem war es eine gelungene Berufsmesse.

Nico Lüddemann, Klasse 9

Nach oben

Urkunde des Kölner Marathons 2013
Bild-Großansicht

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Ihr habt eine tolle Zeit erreicht!

Nach oben

12.09.2013

Patenschüler mit der neuen Klasse 5
Bild-Großansicht

Unsere Patenschüler aus Klasse 5


Zur Begrüßung der neuen Schüler überreichten wir Schüler der Klassen 7c und 7d bunte Schultüten an unsere neuen Paten. Diese haben wir vorher im Unterricht gebastelt und gefüllt. Im Vorfeld durfte sich jeder Schüler der Klasse 7 ein Patenkind nach dem Vornamen aussuchen. Einige Schüler übernahmen zu zweit eine Patenschaft.Nach der ersten Begegnung haben wir unseren Paten die Schule und ihre Umgebung gezeigt. Letzten Dienstag sind wir mit den Paten durch Bornheim gegangen und mussten Fragen zur Stadt beantworten. Als Belohnung gab es für alle ein Eis. Wir hoffen auf weitere nette Aktionen mit unseren Patenschülern.Klasse 7c (Philomena Vitiello)