Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Header; Banner; neu mit Pappna

Zwei Staffeln erfolgreich ins Ziel gelaufen

Am 23.04.2023 fand endlich wieder der Bonn-Marathon statt. 140 Schulstaffeln waren am Start, davon zwei Staffeln der LVR-Ernst-Jandl-Schule.

20 (!) Schüler:innen haben sich für unsere Staffeln im Februar angemeldet. In der Schule konnten wir kein Lauftraining anbieten, so dass die Schüler:innen sich selbstständig auf den Marathon vorbereiten mussten. Alle 20 Schüler:innen waren sehr zuverlässig und haben erfolgreich am Lauf teilgenommen und haben ihr Bestes gegeben.

  Schüler:in
5 km Chloe (6b), Samuel (6c), Luis, Jean (8c)
10 km David (6b), Benedikt (9b)
5 km Lene, Bahar, Joel Carlo, Angel, Gizem (5a), Sef (5b)
10 km Nico, Luka (9b)
5 km Maxim (7a), Andreas (9b), Kay (10b), Noah (10a)
7,2 km Thorsten, Fabian (10a)

Auch wenn die Zeiten (Staffel 1: 4:41:32 und Staffel 2: 4:46:33) schon einmal schneller waren, war es doch wieder ein tolles Gemeinschaftserlebnis!

Wir freuen uns auf das gemeinsame Pizza-Essen!

Ganz besonders möchten wir uns bei den Eltern für ihre sehr zuverlässige Unterstützung und Geduld in den Vorbereitungswochen und vor allem auch am Marathon-Tag bedanken. Ohne dies wäre eine Teilnahme der Schule nicht möglich gewesen.

Gleiches gilt für die tatkräftige Unterstützung durch die Kolleg:innen Frau Wiederholt, Frau Monheim, Frau Schell und Frau Neumann!

Eure Frau Menche und euer Herr Hilbers

Hier einige Eindrücke

Der Start

Chloe und Samuel - kurz vor dem Start

Bild-Großansicht

David- wie immer mit vollem Einsatz - 10 km, was sonst!

Bild-Großansicht

10 km - kein Problem für Benedikt

Bild-Großansicht

Wenn man sich hilft, klappt es besser! Toller Einsatz, Sef!

Bild-Großansicht

Kay - alles gegeben

Bild-Großansicht

Noah gibt Vollgas - schon sein 3. Marathon

Bild-Großansicht

Thorstens letzter Marathon :-)

Bild-Großansicht

Beste Stimmung an Wechsel 4

Bild-Großansicht

Fabian hat das Ziel erreicht

Bild-Großansicht

Zieleinlauf Thorsten