Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Header; Banner; neu mit Pappna

Fair-Play-Smart-Tour 2019

Mit dem Rad durch die Eifel - FairPlay-Smart-Tour 2019

Am 4.6 bis zum 7.6.2019 fand die FairPlay-Smart-Tour statt. Fast 90 Schülerinnen und Schüler aus 11 Schulen, davon acht Schülerinnen und Schüler aus unserer Schule, nahmen an der diesjährigen Radtour durch die Eifel teil. Waldemar, Julius, Pierre, Anna-Lena, Serian, Mariyam, Tim und Jasmin haben sich beworben und wurden ausgewählt. Es war ein wirklich tolles Erlebnis! In der Tour geht es darum, dass man gemeinsam in einem Team über Stock und Stein verschiedene Stecken zusammen überwindet. Am ersten Tag haben wir uns alle zusammen an der LVR-Schule Belvedere in Köln getroffen. Dort wurden die Regeln und der Tagesablauf erklärt. Es gab leckeren Reis und Nudeln, am Schluss haben wir dort in der Turnhalle geschlafen.
Am zweiten Tag sind wir los gefahren. Wir haben etwa sechs Stunden für ca. 55 km bis Euskirchen gebraucht. Es war sehr schwer, aber machbar. Zum Abendessen gab es verschiedene Salate, Brötchen, und Würste mit Ketchup und Senf.
Am dritten Tag sind wir einen steilen Berg hoch gefahren. Es hat viel Kraft und Schweiß gekostet. Auf dem Berg lag die Burg Vogelsang, die früher eine Akademie für die Nazis war. In der alten Turnhalle haben wir übernachtet. Es gab Nudeln mit Sauce.
Am vierten und letzten Tag sind wir den Berg nach unten gefahren. Wir wurden an der Ziellinie in Kall von den Eltern und Lehrern begrüßt. Es gab noch eine Siegerehrung, danach ging es nach Hause.

Julius (9a)

Highlights der Tour