Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Header; Banner; neu mit Pappna

Fahradtour

Radtour Bornheim - Köln - Bornheim

Am 14./15.6.2018 fuhren 16 Schülerinnen und Schüler begleitet von vier Lehrkräften von der Ernst-Jandl-Schule nach Köln und zurück. Schüler/-innen der Klassen 5 bis 10 waren beteiligt. Neben der Bewältigung der Strecke stand der achtsame und rücksichtsvolle Umgang miteinander im Mittelpunkt (Fairplay).
Nach einer gemeinsamen Pasta-Party, Übungen zum Teambuilding sowie einem Fahrsicherheitstraining wurde die 30 km lange Strecke in Angriff genommen. Über Feldwege und kleine Straßen ging es flott voran. Im Grüngürtel Kölns erwischte uns ein längerer Regenschauer. Hiervon ließ sich die Gruppe nicht entmutigen. Kurze Zeit später wurde das Pfarrheim Köln-Berrenrath, in dem wir übernachten durften, erreicht. Anschließend ging es zum Essen in eine Pizzeria. Der Abend klang mit Spielen in einem nahen Park aus.
Nach kurzer Nacht ging es am kommenden Morgen mit dem Rad zurück zur Ernst-Jandl-Schule. Auf dem Weg wurden Pausen am Geißbockheim sowie am Entenfang in Wesseling absolviert.
Mittags erreichten alle Teilnehmer erschöpft, aber glücklich die Schule. Zur Belohnung gab es Quark mit Erdbeeren. Alle haben hervorragend aufeinander acht gegeben!
Acht Schüler/-innen haben nun die Möglichkeit an der Fairplay-Smart-Tour (Link: http://www.belvederestrasse.lvr.de/de/nav_main/aktuelles/projekte/tour_d__europe_2010/tour_d__europe_1.htm l) von Köln nach Jünkerath (3.-6.7.2018) teilzunehmen.

Highlights der Fahradtour