Berufsmesse Bornheim

Seit einigen Jahren organisiert unsere Schule in Zusammenarbeit mit 4 weiteren Schulen (Arbeitsgemeinschaft „Treffpunkt-Ausbildung“) aus Bornheim die erfolgreiche Berufsmesse Bornheim, bei der regionale und überregionale Betriebe und Unternehmen sich und ihre Ausbildungsmöglichkeiten präsentieren.

Für unsere Schülerinnen und Schüler ist der jährliche Besuch der Messe ab der Klasse 8 verpflichtend. Im Unterricht wird der Besuch dieser Messe intensiv vorbereitet, indem die Schüler z.B. in Rollenspielen trainieren, welche Fragen sie an den Ständen stellen können oder welche Ausbildungschancen sie mit ihrem Schulabschluss in diesem Unternehmen haben. Erste Kontakte zu Praktikumsbetrieben können ebenfalls geknüpft werden.

Die Messe ist auch für Eltern eine gute Möglichkeit in Kontakt mit ausbildenden Betrieben zu treten, um sich über die Ausbildungsmöglichkeiten ihres Kindes zu informieren. Fühlen Sie sich also herzlich eingeladen, Ihr Kind hierbei zu begleiten!
Weitere Informationen unter: