Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Header; Banner; neu mit Pappna

BerufsVorbereitungsProjekte

Bei den Berufsvorbereitungsprojekten soll es einmal ein wenig anders zugehen, als im normalen Unterricht.

Wir wollen dir die Möglichkeit geben, ein wenig in verschiedene Berufsfelder herein zu schnuppern, damit du neben den Praktika in den Betrieben noch mehr Erfahrungen für dein späteres Berufsleben machen kannst.

Am ENDE gibt es neben einer Menge neuer Erfahrungen auch KEINE Note, sondern eine Bescheinigung über Deine neu gelernten Inhalte!

Deshalb sollst du es dir auch gut überlegen, welches Projekt du wählst.

Vielleicht mal einen Bereich, den du noch gar nicht kennst?

Also – los geht’s ! Klick dich durch!

Vorbereitungsbogen für die Bewerbung

Hier findest du Satzbausteine für Deine persönliche Bewerbung!

Einfach die Sätze ankreuzen, die auf DICH zutreffen!

Bewerbungsbrief BVP

Mit einem Klick kannst du dir hier das Bewerbungsformular downloaden !

Fülle alles sorgfältig aus und formuliere einen passenden Bewerbungstext für Dein Wunsch-BVP !

Tipp: Lass noch einmal Jemanden, der/die sich gut mit Rechtschreibung auskennt drübergucken!!

Denn: Rechtschreibfehler machen sich nicht gut in einer Bewerbung!! Im nächsten Schritt kannst du die Satzbeispiele von oben für deine schriftliche Bewerbung nutzen.

Bewerbung digital (Link)

Jetzt geht’s aber erst einmal zu den einzelnen Projekten! Einfach in der linken Spalte auf die Angebote clicken. Viel Spaß schon mal beim Stöbern!

Nach oben