Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Header; Banner; neu mit Pappna

Biologie

Leistungsbewertung im Fach Biologie

Die Leistungsbewertung berücksichtigt selbstverständlich die individuellen Förderbedarfe der einzelnen Sch. (z.B. Redeflussstörungen – mdl. Note) Mündliche und schriftliche Leistungen werden im Verhältnis 50 : 50 bewertet.

Schriftliche Leistungen

  • 2 Tests pro Halbjahr - Ersatzweise kann ein Test, insb. in höheren Klassen, durch eine besonders gestaltete Themenmappe, ein Referat oder eine Power-Point-Präsentation ersetzt werden.
    Die Inhalte der Tests leiten sich aus den Kompetenzerwartungen ab.

Bewertung der Tests:

95 – 100% sehr gut

85–94% gut

70–84% befriedigend

50–69% ausreichend

25–49% mangelhaft

0–24% ungenügend

Bewertungskriterien für die Mappen

1. Pünktliche Abgabe

2. Sauberkeit – Ordnung

3. Inhalt

4. Vollständigkeit

5. Zusatzleistungen

Mündliche Leistungen

  • Beteiligung (Inhalt und Häufigkeit, auch auf Nachfrage, s. o. Individuelle Förderbedarfe)
  • Referate
  • Präsentationen

Schulinterne Curriculum Biologie