Geschichte
Die Leistungsbewertung berücksichtigt selbstverständlich die individuellen Förderbedarfe der einzelnen Sch. (z.B. Redeflussstörungen – mdl. Note) Mündliche und schriftliche Leistungen werden im Verhältnis 50 : 50 bewertet. Schriftliche Leistungen
- 2 Tests pro Halbjahr - Ersatzweise kann ein Test, insb. in höheren Klassen, durch eine besonders gestaltete Themenmappe, ein Referat oder eine Power-Point-Präsentation ersetzt werden.
Die Inhalte der Tests leiten sich aus den Kompetenzerwartungen ab. - Bewertung der Tests
100-95% | sehr gut |
94-85% | gut |
84-70% | befriedigend |
69-50% | ausreichend |
49-25% | mangelhaft |
24-0% | ungenügend |
Bewertungskriterien für die Mappen
1. Pünktliche Abgabe
2. Sauberkeit - Ordnung
3. Inhalt4. Vollständigkeit
5. Zusatzleistungen
Mündliche Leistungen
- Beteiligung (Inhalt und Häufigkeit, auch auf Nachfrage, s. o. Individuelle Förderbedarfe)
- Referate
- Präsentationen