Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Header; Banner; neu mit Pappna

Geschichte

Leistungsbewertung im Fach Geschichte

Die Leistungsbewertung berücksichtigt selbstverständlich die individuellen Förderbedarfe der einzelnen Sch. (z.B. Redeflussstörungen – mdl. Note) Mündliche und schriftliche Leistungen werden im Verhältnis 50 : 50 bewertet. Schriftliche Leistungen

  • 2 Tests pro Halbjahr - Ersatzweise kann ein Test, insb. in höheren Klassen, durch eine besonders gestaltete Themenmappe, ein Referat oder eine Power-Point-Präsentation ersetzt werden.
    Die Inhalte der Tests leiten sich aus den Kompetenzerwartungen ab.
  • Bewertung der Tests
100-95%sehr gut
94-85%gut
84-70%befriedigend
69-50%ausreichend
49-25%mangelhaft
24-0%ungenügend

Bewertungskriterien für die Mappen

1. Pünktliche Abgabe

2. Sauberkeit - Ordnung

3. Inhalt4. Vollständigkeit

5. Zusatzleistungen

Mündliche Leistungen

  • Beteiligung (Inhalt und Häufigkeit, auch auf Nachfrage, s. o. Individuelle Förderbedarfe)
  • Referate
  • Präsentationen

Schulinternes Curriculum Geschichte