Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Header; Banner; neu mit Pappna

9a mit offenen Augen durch den Eichenkamp

Am Dienstag, 09.05.2023, machte die Klasse 9a einen Ausflug in den Eichenkamp , einem Wald in der Nähe der Schule. Da der Förster keine Zeit hatte, übernahm Frau Reining freundlicherweise den Spaziergang.

Bereits nach wenigen Metern hielten wir an, um Pflanzen zu bestimmen und über Besonderheiten zu sprechen. Bei zum Glück trockenem Wetter lernten alle noch etwas dazu.

Zum Abschluss trafen wir sogar noch den Förster, der gerade bei der Tannenbaumpflege war. Diese werden im nächsten Weihnachtsgeschäft verkauft.

Auch Tiere wurden bestimmt und natürlich wieder frei gelassen.

Spannerraupe
Bild-Großansicht

Die Klette: Ein Vorbild fürden Klettverschluss. Wow, was die Natur alles kann.

Die Klette: Ein Vorbild fürden Klettverschluss. Wow, was die Natur alles kann.
Bild-Großansicht

Jahresringe zählen: Der Baum ist 78 Jahre alt gewesen. Der Wald, in dem wir waren, ist insgesamt ca. 150 Jahre alt.

Jahresringe
Bild-Großansicht

Schnittlauch vom Feld, wie der wohl schmeckt?

Schnittlauch
Bild-Großansicht

Es hat mir ein bisschen gefallen.

Andrew

Es hat sehr viel Spaß gemacht und war nicht langweilig.

Maryam

Es war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht.

Thomas

Ich fand den Ausflug sehr interessant und aufregend.

Beatriz

Es war erholsam.

Benedikt

Der Ausflug war sehr erkenntnisreich.

Mehmet

Ich fand es sehr interessant den Wald nochmal neu richtig kennenzulernen.

Jasmin

Ich fand es schön und es war interessant die Baumarten zu besprechen und kennen zu lernen. Es war aufregend so viel von dem Wald zu lernen.

Anna-Lena

Ich fand den Ausflug spannend und aufregend und viele Arten von Bäumen kennen zu lernen.

Fiona

Die Baumarten näher kennen zulernen war sehr interessant.

Marvin

Nach oben