Auf nach Walberberg!

Vom 07.11.2022 bis 10.11.2022 fuhren die zwei 9er Klassen zur Klassenfahrt nach in die Jugendakademie Bornheim-Walberberg . Dort fand unser TASK-Seminar statt. Das haben wir als Teil unserer Berufsorientierung durchgeführt. TASK heißt Training arbeitsrelevanter sozialer Kompetenzen. Die Seminarleiter:innen hießen Jacob, Timo, Jaspreet und Martin. Am ersten Tag war noch Janick dabei.

Um 8:30 fand das Frühstück statt. Danach war Seminarzeit. Um 12:30 ging es zum Mittagsessen. Anschließend bekamen die Schüler: innen eine zweistündige Pause, in der sie ihre Handys benutzen durften und in 3er-Gruppen zum Edeka laufen. Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen. Dann ging es weiter zum Seminar. Um 18:30 endete das Seminar für den ganzen Tag und die Schüler: innen durften Abendessen essen. Am Ende des Tages wurden Programme durchgeführt (erste Nacht: Freizeit, Zweite Nacht: Film geschaut und dritte Nacht: Turniere, Party und ein Lagerfeuer Veranstaltet). Danach um 22:00 war Nachtruhe.

Walberberg 2022

Feedback der Schüler:Innen

Kann man nur weiterempfehlen.

Beatrix

Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Die Küche ist gut.

Benedikt

Gute Zimmer, respektvolle Mitarbeiter: innen.

Maryam

Es war schön.

Luka

Ich fand es schade, dass ein paar Schüler nicht dabei waren.

Rene

Der Kaffee war lecker.

Tyler

Die Disco und das Programm war toll.

Die Disco war schön.

Tim

Die Klassenfahrt war bombastisch, weil das Essen lecker war.

Tim

Feedback der Lehrerinnen

Tolles essen, tolles Wetter, tolle Schüler: innen, tolle Klassenfahrt!!!

Frau Schell

Schöne Aussicht von Walberberg.

Frau Borgardt

Die Klassenfahrt war schön, weil die Schüler: innen ein tolles Programm hatten.

Frau Surink

Ich bin begeistert über die Begegnungen mit den Schülern und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 9.

Frau Baumann, Schulleitung