Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Header; Banner; neu mit Pappna

Interview mit Frau Knigge

Interview mit Frau Knigge, die uns leider bald verlässt

Frau Knigge
Bild-Großansicht

Wie lang waren Sie auf unserer Schule?

1½ Jahre war ich an der Ernst-Jandl-Schule.

Was war das Beste an unserer Schule?

Gut gefällt mir an unserer Schule, dass es viele nette Kolleg:innen gibt und die Schüler:innen waren auch nett.

Was vermissen Sie an unserer Schule?

Es werden mir der Alltag an der Schule, die abwechslungsreichen Tage sowie die Kolleg:innen und Schüler:innen fehlen.

Fällt der Abschied schwer?

Ja, der Abschied fällt mir schwer.

Was ist ihr Lieblingsfach?

Mein Lieblingsfach ist Deutsch.

Was haben Sie studiert?

Ich habe Deutsch und evangelische Religion studiert.

Wie sind Sie auf ihren Beruf gekommen?

Ich bin sehr viele Umwege gegangen. Erstmal habe ich Psychologie studiert, aber ich habe es wieder abgebrochen. Danach habe ich viele Praktika gemacht und so bin ich auf den Beruf der Lehrerin gestoßen.

Was mögen sie an ihren Beruf?

Ich mag die Abwechselung, den Unterricht, die Kinder und natürlich auch die Ferien.

Sind sie Beamtin?

Nein, bin ich nicht.

Was machen sie nach dem Abschied bei uns?

Im Oktober fliege ich nach Singapur und dann mach ich eine lange Reise.

Wir wünschen Ihnen eine tolle Reise und viel Erfolg im Leben.

Das Interview führten Leon, Tizian und Timo (10b).

Oktober 2022

Nach oben