Der Weihnachtspäckchenkonvoi

3 Schülerinnen die vor Geschenken stehen

Am 17. und 18.11.22 haben Schüler und Schülerinnen der Klassen 8 und 10 beim Weihnachtspäckchenkonvoi mitgemacht.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke zu bedürftigen Kindern in abgelegenen und ländlichen Regionen in Osteuropa. Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“, werden Geschenke von Kindern und Jugendlichen hier in Deutschland gepackt, um sie zu verschicken.

Dieses Jahr sind sie für Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Schulen und Kindergärten in den Ländern Ukraine, Rumänien, Bulgarien und Albanien.

Wir haben vor allem Weihnachtspakete für Teenager gepackt, mit Spielen, Kleidung, Mal- und Schreibsachen, Süßigkeiten und Waschzeug. Die Päckchen bringt unsere Lehrerin zu einer Annahmestation in Bonn. Von dort aus werden sie mit LKW´s in die Länder gebracht. Wir haben auch noch Weihnachtsgrüße auf Englisch dazugelegt und unsere Schuladresse. Vielleicht antwortet uns ja jemand.

Autoren: Karlo und Murat (8b)