Eugens erste Seite

Hallo alle zusammen! Mein Name ist Eugen (9b) und dies ist meine erste Seite, die ich erstelle. Ich bin neuer Betreuer der Schul-Homepage und ich hoffe sehr, dass ich dies hinkriegen werde.

Ich bin da, um meine Fähigkeiten zu testen, neue Seiten zu erstellen. Ich werde anfangen, indem ich von ein paar Neuigkeiten erzähle.

Die neuen Fahrräder sind angekommen!

Bild-Großansicht
Das sind die neuen Fahrräder (Naja, zumindest eines von denen)

Die Schule hat durch Sponsoren (Kämpgen-Stiftung Köln, ADFC Bornheim) sowie durch eine Pfandpflaschen-Sammelaktion in den Klassen (brachte 178€ in 8 Schultagen!) genügend Geld, um 17 Fahrräder zu bestellen. Die Gewinner der Pfandpflaschen-Spende (die Klasse 9b) durfte diese Fahrräder montieren und eine Probefahrt machen.

Tim (9b) mit einem erfolgreich montierten Fahrrad

Die Klasse 9b hat am 14. Januar in weniger als 90 Minuten neun von 17 Fahrrädern erfolgreich montiert.
Zu der Zeit waren nur 16 Fahrräder vor Ort, weil das 17. Fahrrad noch nachgeliefert wurde.

Das 17. Fahrrad ist erfolgreich angekommen!

Bild-Großansicht

Wir sind froh, informieren zu können, dass das 17. Fahrrad nun auch gut angekommen ist! Die Klasse 9b wird die restlichen Fahrräder auch montieren.

Die ersten Probefahrten waren schon erfolgreich.

Bericht von Eugen (9b)

Fahrräder hängen im Kellerraum
Bild-Großansicht
Der Kellerraum für die Fahrräder wurde auch schon eingerichtet.