Bornheimer Müllsammelaktion

Schüler:innen die vor einem Gebäude stehen in der Mitte sind gefühlte Müllbeutel

Am Mittwoch, den 29.03.2023, gingen die Schüler und Schülerinnen des 10er WPU-Kurses in kleinen Gruppen mit Frau Monheim am Alfter-Bornheimer Bach, am Sportplatz neben der Europaschule und an der Wallrafstraße mit Zangen und Handschuhen Müll aus der Natur sammeln.

Der Bach und sein Ufer selbst war sehr verschmutzt. Wir haben ungefähr drei kleine Säcke und drei große Säcke Müll gesammelt, darunter waren sehr viel Plastik und Zigarettenreste.

Auch weitere komische Funde waren dabei: Tennisschläger, Krücken und zwei Jacken. Es wäre wünschenswert, wenn die Menschen - egal ob jung oder alt - in Zukunft ihren Müll fachgerecht entsorgen würden.

Bericht von Daniel, Nawid, Thorsten und Fabian