Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Header; Banner; neu mit Pappna

Schmecken eigentlich alle Äpfel gleich? Die 6c hat es mit Frau Mackeprang ausprobiert und berichtet, welche Apfelsorten am Besten schmecken.

Wir haben eine Apfelprobe gemacht und kontrolliert, ob da Würmer im Apfel waren. Jeder hatte ein Team gezogen, wodrauf die Apfelsorten geschrieben waren. Es gab Cox Orange, Topaz, Boskoop, Holsteiner Cox, Ingrid Marie und Gravensteiner. Wir haben einen Rundgang gemacht und jeden Apfel probiert. Den Apfel, den wir am besten fanden, war der Gravensteiner. Leider findet man sie nicht in Geschäften. Aber dafür kann man sie anpflanzen.

Davis

Den Topaz fand ich am leckersten. Der Topaz war saftig, süß und bitterlich. Ingrid Marie war saftig säuerlich und süß. Die Sorte Holsteiner Cox war fruchtig und säuerlich. Am leckersten fand ich Holsteiner Cox. 

Dominic

Jedes Team hat eine Apfelsorte bekommen.  Es gab sechs verschiedene Sorten: Ingrid Marie, Gravensteiner, Holsteiner Cox, Cox Orange, Boskoop und Topaz, dann gab es eine Checkliste für den Apfel, die dann abgearbeitet wurde. Danach wurde der Apfel geschnitten und jetzt gab es einen Rundlauf: jeder Apfel wurde probiert. Der Gewinner war Gravensteiner, aber fast keiner mochte ihn. Zweiter war Holsteiner Cox, den wenigstens viel mehr gut fanden. Ingrid Marie und Topaz wurden waren dritter, vierter wurde Cox Orange. 

Finn

Wir haben eine Apfel Probe gemacht. Da gab es Topaz: Topaz war meiner Meinung nach süß, saftig und bitter. Da gab es noch mehr, die ich lecker fand. Manche sauer, manche süß und bitter und ja säuerlich. Dann haben wir eine Runde gemacht.  Da konnte jeder alle Äpfel probieren. Wir haben danach eine Tabelle gemacht. Man konnte drei Punkte vergeben. Ich sage jetzt unsere drei Favoriten. Auf Platz 3 gab es zwei Äpfel, die gewählt wurden: Topaz mit sieben Punkten, Ingrid Marie auch mit sieben Punkten. Auf dem zweiten Platz landete Holsteiner Cox mit acht Punkten und auf dem ersten Platz Gravensteiner. Aber bevor wir das alles gemacht haben, haben wir eine Checkliste gemacht, in der aufgeschrieben wurde, wie die Farbe und die Form ist. Danach haben wir in das Innere geguckt, geschmeckt und gerochen. Dann haben wir noch geguckt, ob da ein Wurm drinnen ist. Die Äpfel waren extra lecker, weil diese nicht gespritzt wurden. Gespritzt heißt zum Beispiel Du kaufst beim Supermarkt Äpfel und da sind meistens gar keine Löcher drin. Mit den gespritzten Äpfeln locken sie die Tiere weg.

Batuhan

Nach oben