Ausflüge- und Schulübernachtung der Klassen 8a, b und c

Erstmal hatten wir ganz normal Unterricht. Nach der vierten Stunde haben wir Achter alle in der Mensa gegessen und dann wurde uns der Tagesablauf gesagt. Danach durften wir für eine halbe Stunde auf den Schulhof. Dann ist jeder in seine Gruppe gegangen.

Es gab verschiedene Gruppen:

• Bühnenbau
  • Bogenschiesen
  • Kunstwerkstatt
  • Schwarzlichtminigolf

Die Gruppe Bühnenbau hat gegen 18:00 Uhr den Grill angemacht und die Tische und Stühle rausgetragen, da es schönes Wetter war. In der Zeit kamen schon die anderen zwei Gruppen und haben bei den Vorberietungen geholfen.

Ein paar Kinder haben Fleisch angebraten und wir konnten endlich essen. Später haben wir noch bisschen Musik gehört und ein paar Kinder haben in der Schule übernachtet, aber manche wurden auch von seinen Eltern abgeholt oder sind alleine nach Hause gefahren .

Der Tag war echt schön und hat viel spaß gemacht.

Nico 8c

EJS-

--Bericht von Nic 8c--
Unser Ausflug am 16.5.23 begann um 12.50 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagsessen. Danach teilten wir uns in den gewählten Aktivitäten wie, Schwarzlicht-Mini-Golf, Bogenschießen, Bühnenbau und Kunstwerkstatt auf.

Ich war bei Schwarzlicht- Mini – Golf mit zehn anderen Schüler:innen. Wir fuhren mit der Linie 18 zum Bonn Hauptbahnhof. Von dort gingen wir zum Schwarzlicht-Mini Golf. Dort teilten wir uns in vier Gruppen ein. Wir bekamen auch einen roten Chip, womit wir ein Getränk oder eine VR-Fahrt machen konnten. Das Schwarzlichtmini-Golf entpuppte sich als mehr Billard mit Mini-Golf Hindernisse. Dazu bekamen wir einen Billardschläger, eine Punktetabelle, vier verschiedene Bälle und eine bestimmte Brille.

Es gab 18 verschiedene Strecken und es hat viel Spaß gemacht. Es gab Strecken mit einem ganzen und halben Looping. Eine Strecke hatte eine Waage, wo man drauf spielen musste. Wo anders musste man einen Turm hochschießen, ohne das der Ball auf der anderen Seite runterfällt. Eine Strecke hatte viele Hubbel und die andere hatte einen Basketballkorb, wo man reinspielen musste. Was ich beim ersten Versuch schaffte.

Nachdem wir alle fertig waren, zählten wir aus, wer am wenigsten Schläge gebraucht hatte. Ich gab meinem roten Chip noch für eine coole VR Achterbahn aus, was wirklich gut war. Danach gingen wir wieder zum Hauptbahnhof. Wir kamen ungefähr um 18.00 an der Schule an. Dann bereiteten wir die Grillpartie vor. Es gab leckeres Essen z.B. auf dem Grill gab es Würstchen und Hähnchen. Es gab aber auch leckere Nudelsalate und Kartoffelmuffins.

Es hat viel Spaß gemacht, mit den anderen zu essen und reden. Wir hörten auch beim Essen Musik. Ich spielte auch noch mit anderen Fußball. Um 20.00 Uhr bin ich gegangen. Manche übernachteten in der Schule. Sie machten noch lustige Spiele. Am nächsten Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück.

--Bericht von Nikola 8c--
Der Tag war toll. Ich war mit den anderen Schüler:innen auf einem Bogenfeld. Der Bogentrainer Michael brachte uns bei, wie man ein Bogen richtig schießt. Wir wurden in Gruppen mit 6 Bögen aufgeteilt, damit wir auch abwechseln können. Es war zwar auch ein bisschen anstrengend, aber es macht allen sehr viel Spaß. Wir durften auch Tiere abschießen, aber keine echten. Sie bestehen aus dickem Schwamm. In der Schule grillten wir und die Würstchen waren lecker. Später haben wir Karaoke gesungen und haben dann verstecken gespielt. Am nächsten Morgen haben wir alle gefrühstückt.

--Bericht von Nico 8c--
Am 16.05.2023 um 12.50 Uhr begann unser gemeinsames Mittagessen. Danach hatten wir freies Spielen auf dem Schulhof. Um 14.00Uhr hatten wir Workshops. Ich war im Workshop „Kunst“. Wir haben besondere Kunstdrucke gemacht, zwischendurch haben wir eine Pause gemacht und sind raus gegangen und haben Tischtennis gespielt.

Gegen 19.00 Uhr haben wir gegrillt und dabei Musik gehört. Um 21.00 Uhr haben wir noch gesungen. Es war lustig. Um 22.30 Uhr haben wir im ganzen Schulgebäude verstecken gespielt. Dann sind wir schlafen gegangen.

Die Tage waren mega schön!!!