Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Header; Banner; neu mit Pappna

Hip-Hop für Sport

In den letzten fünf Schulwochen hatten die 5b und die 6b viel Spaß beim Hip-Hop-Tanzen mit Maik Waschke, der eine eigene Tanzschule in Bonn hat und zu uns in die Turnhalle kam.

Wir haben eine Choreographie, d.h. verschiedene Bewegungen hintereinander, eingeübt. Dabei haben wir alle zusammen getanzt, aber auch in kleinen Gruppen uns gegenseitig vorgetanzt. Das haben sich alle getraut und es hat richtig Spaß gemacht!

Am Anfang haben wir uns immer mit coolen Moves aufgewärmt und auch gedehnt. Außerdem haben wir Hip-Hop Freestyle ausprobiert. Jeder tanzt seine eigenen Bewegungen zum Rhythmus der Musik. Das Rappen ist übrigens typisch für Hip-Hop.

Ganz vielen Dank an Maik von der Tanzschule "Maik Waschke" in Bonn!!

Text: A. Menche, online gestellt: Eugen (10b)

Hip-Hop Bilder