Training bei den Bonn Capitals

Schüler mit Baseballhandschuh

Am 30.09.2022 machten wir einen Klassenausflug zu den Bonn Capitals in die Rheinaue.

Die Bonn Capitals gehören zu den Top Baseball Clubs in Deutschland. Als wir ankamen begrüßte uns unser Trainer und erzählte uns zunächst einiges über den Verein.

Dann bekamen wir eine kurze Einweisung und es ging los: Aufwärmtraining: Runden rennen, Liegestütze, Strecksprünge und alles ganz schön anstrengend.

Anschließend holten wir uns Baseballhandschuhe und machten Wurfübungen mit einem Partner. Das war gar nicht so einfach, den Baseball mit dem Handschuh zu fangen. Nach ein paar Übungen klappte es aber bei den meisten ganz gut.

Schüler versucht Ball zuschlagen

Dann ging es endlich an den Baseballschläger. Wir versuchten der Reihe nach mit dem Baseballschläger den Ball zu treffen. Der Ball lag auf einem Ständer und wir sollten diesen mit dem Baseballschläger treffen. Das sah leicht aus, war aber doch schwieriger als gedacht. Allen machte es großen Spaß. Auch unsere Lehrer machten mit.

Zum Abschluss spielten wir noch eine Art Brennball und lernten so die wichtigsten Regeln eines Baseballspiels kennen. Als wir zur Schule zurückgingen waren wir müde, aber froh.

Von Murat (8b)